Rock am Pool - das ist das Hengstfelder Freibad-Openair, das wir seit 2005 jährlich veranstalten.
Aus bescheidenen Anfängen ist mittlerweile eine Veranstaltung geworden, die sich aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegdenken lässt.

Vor Rock am Pool gab es seit dem Jahr 2000 die "Freibad-Party". Das waren DJ-Parties mit minimalem Budget, wenig Aufwand und nicht besonders vielen Besuchern. 2000 hatten wir Fixkosten von 60,00 DM !
Allerdings waren unsere Kosten, die wir für das Freibad zu tragen hatten auch noch recht gering.

Auch wenn der Umfang und Aufwand der Parties nicht gerade groß war: Es waren auch tolle Parties mit DJ Chorly und später mit DJ Double - und daraus ist dann ab 2005 auch etwas größeres entstanden.

Nach der Wiederbelebung einer Band aus dem Nachbarort Wallhausen entstand die Idee, es im Freibad doch einmal mit Live-Musik zu versuchen.

Neben der umformierten Band "Dr. Music" gab es damals in der Gemeinde Wallhausen noch die Newcomer Band "Diary". Schnell wurde entschieden, wir machen ein Open-Air mit zwei Bands. Der Name war auch schnell gefunden, und so ist "Rock am Pool" seither ein Fixpunkt im Freibad Hengstfeld.

Wir hatten oft mit nicht gerade tollem Wetter zu kämpfen - das Leid eines jeden Open-Air Veranstalters - aber selbst bei strömendem Regen hatte bis jetzt jeder Besucher seinen Spaß.
Richtig genial war im Rückblick das Rock am Pool 2010: nach dem mit 4:0 gewonnen WM-Spiel der Deutschen Mannschaft gegen Argentinien war das Publikum in bester Feierlaune, das Wetter war toll und so hatten wir mit deutlich über 1000 Besuchern ein mehr als volles Freibad-Gelände.

Meist traten bis jetzt verschiedene Bands aus der Region auf und wir sind auch immer dazu bereit, Newcomer-Gruppen aus der Gegend Ihre Auftrittschance zu geben. Details und Bereichte der letzten Jahre seit den Anfängen findet Ihr übrigens auf der Rock am Pool-Seite.

img 5139

Freibad-Termine

Kalender

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    
11121314151617
18192021222324
252627282930