Am Pfingstsonntag war es so weit, dass Hengstfelder Freibad öffnete seine Pforten.

Das Wetter spielte zunächst nicht so recht mit, aber pünktlich zum offiziellen Startschuss kam die Sonne raus. Vorher war aber schon ein Team vom ZDF Mittagsmagazin vor Ort um eine Reportage über unser ehrenamtlich geführtes Freibad zu drehen. Gerhard Tripps und Harald Kochendörfer gaben ausführliche Interviews wie es bei uns abläuft, zudem kam unsere Bürgermeisterin neben Ortsvorsteher Gutmann zu Wort. Das ZDF-Team setzte sogar eine Kameradrohne ein um spektakuläre Bilder einzufangen.
Pünktlich um 14.00 war es dann soweit, ein paar hartgesottene sprangen ins 18 Grad „warme“ Becken und somit war die Saison 2018 in Hengstfeld.
Ein Sendetermin für den Beitrag steht noch nicht fest, jedenfalls im Rahmen des gemeinsamen ARD-ZDF Mittagsmagazin zwischen 13.00 und 14.00 Uhr.

Fotos: Martin Herrmann


Nachtrag:
Der Beitrag wurde am 28.05.2018 gesendet und kann im Videoarchiv angeschaut werden.

Freibad-Termine

Kalender

<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930