Zur Saisoneröffnung 2018 waren gleich zwei Aufnahmeteams im Hengstfelder Freibad

Zur Saisoneröffnung am 20.05.2018 hatte sich schon einige Zeit vorher ein Team vom ZDF angekündigt.
Der ZDF-Reporter Sven Class wurde begleitet von einem Ton- und einem Kameramann.

Der Beitrag, in dem vom Bädersterben in Deutschland berichtet wird zeigt unser Freibad als Gegenbeispiel: mit ehrenamtlichen Engagement und Bürgersinn kann es gelingen, trotz klammer Gemeindekassen und Sanierungsstau ein Freibad zu erhalten.
Der Beitrag wurde im Rahmen des ZDF-Mittagsmagazins am 28.05.2018 gesendet und ist in unserem Videoarchiv verfügbar.

Durch die Aufregung um das ZDF-Team nahezu unbemerkt wurden allerdings am gleichen Tag noch weitere Aufnahmen erstellt.
Zu Besuch im Freibad war zur Saisoneröffnung nämlich auch der Deutsch-Amerikaner Joe Mancino.

Der freie Journalist und Werbefilmer erstellt in Youtube für deutschstämmige Amerikaner Berichte aus der alten Heimat.
Auch dieser Beitrag ist bei uns im Videoarchiv verfügbar.

Quelle: facebook, Joe Mancino

Freibad-Termine

Kalender

<<  Juli 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So